Nagel- und Kosmetikstudio   "All about Beauty"
~ Marion Fröhlich ~

Haarspliss - Mögliche Ursachen und eine effiziente Lösung

Gesunde, lange volle Haare gelten als wahre Blickfänger bei Frauen: welcher Mann hat sich noch nicht umgedreht, nachdem eine Frau mit einer Traummähne an ihm vorbei gelaufen ist!

Umso ärgerlicher ist es, wenn „Haarkrankheiten“ der Haarpracht gefährlich werden – vor allem, wenn man in einfachen wenigen Schritten dem Ganzen das Garaus bereiten kann.

Haarspliss oder auch die Kurzvariante Spliss genannt, spaltet unsere Haarspitzen in zwei Teile. Diese Spalte kann sich im Extremfall bis zur Haarwurzel hochziehen. Die Struktur des Haares ist sehr faserig. Dies wird nicht als Krankheit gesehen, eher als eine genetische Aufbauveranlagung des Haares hervorgerufen durch

·        Umwelteinflüsse wie Trockenheit, viel Sonne, Salzwasser

·        chemischer Ursachen wie häufiges Färben, Blondieren, Dauerwellen

·        mechanische Ursachen wie Aufliegen und Reiben auf der Schulter und der Kleidung

·        Hitze durch zu viel Glätten und heißes Föhnen

Frauen mit Kurzhaarfrisur sind durch regelmäßiges Schneiden eher wenig davon betroffen da das Haar gar nicht erst zum spalten kommt. Doch auch hier gibt es Betroffene. Häufiges Colorieren aber auch aggressive Styling-Produkte hinterlassen oft ihre Spuren. Langes Haar wird durch das ständig gewünschte „Wachsen lassen“ oft zu unregelmäßig geschnitten. Sind die Haare erst einmal vom Spliss betroffen gibt es meist nur eine Möglichkeit:

Haare an den betroffenen Stellen ab ! 

In unserer heutigen Zeit gibt es Unmengen an Angebote über Produkte, die unseren Haarspliss reduzieren oder gar vernichten sollen. Dies ist eine schöne Vorstellung, doch in der Tat leider nicht umzusetzen. Die Begründung liegt gänzlich an dem Akutzustand des Haares, Gespaltenes kann man nicht kitten, das Haar wirkt trocken, verzottelt und fühlt sich rau und stachelig an – schlicht und ergreifend ungepflegt.

Spliss kann sich im Anfangsstadium noch in den Spitzen befinden und somit mit einem Spitzenschnitt entfernt werden. Auch besteht die Möglichkeit weiter oben sitzenden Spliss durch immer wiederholtes  Spitzen schneiden irgendwann zu erwischen, doch wie viel cm müssen bei dieser Methode dran glauben.

Abhilfe dafür wäre ein Splitt-Cut. Diese recht aufwendige Methode, Haarsträhnen bis nach oben einzeln zusammen zu drehen, dann die leicht abstehenden Spitzen abzuschneiden ist ein sehr aufwendiges und mühseliges Handling. Leider werden auch nur die am äußeren Bereich der Strähne liegenden Spitzen erwischt.

Wir haben die ideale Lösung für Ihr Problem!

Ein innovativ und revolutionär, in den USA entwickeltes Gerät. Diese Neuentwicklung ist in der Lage das Haar binnen kurzer Zeit (je nach Haarlänge in 30 – 60 Minuten) von Spliss zu befreien ohne dabei die Länge des Haares zu nehmen. Hier wird Strähne für Strähne, ähnlich wie bei einem Glätteisen, zwischen zwei Platten mit Kämmen gebracht, anschließend wird das Gerät geschlossen und in einer gerade führenden Bewegung entlang des Haares nach unten geführt. Dabei schneidet das patentierte Surgy – Trimm-Klingen-System gleichmäßig nur die abstehenden Haare ab.

Ergebnis: Lange weichere Haare die gesünder und schöner aussehen als je zuvor.

Vorteile: sichere schnelle und vor allem effektive Beseitigung von Spliss ohne Längenverlust.

Auch ich und meine Tochter durften dieses Problem mit dem nervigen Haarspliss erfahren und haben es beseitigt. Wir sind begeistert und können wirklich ein positives Feedback über dieses Gerät abgeben: Es erfüllt, was es verspricht. Gerne möchten wir Euch das gleiche Gefühl vermitteln. Wie heißt es so schön: „Probieren geht über Studieren.“

Bei extremem Haarspliss sind 2 - 4 Folgebehandlungen im Abstand von 6 - 8 Wochen je nach Zustand der Haarstruktur ratsam.

Zur Splissvorbeugung sind 1 – 2 Sitzungen pro Jahr völlig ausreichend.


Preise Splissbehandlung ab 55,-- Euro (je nach Haarlänge und Aufwand/ Wiederholung des Cuttens)

E-Mail
Instagram