Nagel- und Kosmetikstudio   "All about Beauty"
~ Marion Fröhlich ~


Was ist Permanent Make up - Micropigmentation 

Permanent Make-up auch Micropigmentation genannt wird sowohl in der ästhetischen als auch in der medizinischen Welt immer häufiger eingesetzt. Dennoch wissen viele Menschen nicht, was es damit überhaupt auf sich hat oder welche Schönheitsverfahren damit erzielt werden können.

Einfach erklärt - widme ich mich dem Begriff "Micropigmentation - Pigmentierung"
Ein Verfahren, bei dem Farbpigmente unter hygienischsten Maßnahmen verwendet werden, um Bereiche des Körpers im Gesicht wie z.B. Augenbrauen, Lippen, Narben, Augen (Lidstriche oben und unten), des Kopfes - fehlende Haare, Fehlende Brustwarzen - OP, besser zu akzentuieren, zu verbessern, oder wieder herzustellen. 

Body Tattoo

Der heutige Trend steht immer mehr im Zeichen von Körperbemalung. Micropigmentation setzt Akzente auf kleine filigrane Body Tattoos. Ob Herzen, dezente Schriftzüge oder Sternzeichen, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Das Besondere an diesen Tattoos ist, dass sie nicht so tief unter die Haut gehen aber dennoch ein echtes Highlight sind.

Die Pigmentierung ist sowohl für Frauen als auch für Männer jeglichen Alters geeignet. Das Verfahren selbst beinhaltet das maschinelle Einbringen der PMU Farbpigmente mittels kleiner dünner Nadeln in die oberste Hautschicht, der Epidermis. Hierfür gibt es speziell geschulte individuelle Techniken für jeden Bereich. Das Ergebnis verspricht langanhaltende natürlich aussehende Resultate  in denen man sich vom ersten Moment an wohl fühlt.....


Die Geschichte des Permanent Make-up

Permanent Make up ist keinesfalls eine moderne Erfindung. Durch die letzten Jahrtausende sind in vielen Völkern kosmetische Tätowierungen bekannt. Forscher entdeckten sie bei Moorleichen oder verstorbenen konservierten Mumien. Auch historische Berichtete erweisen, dass z.B. die Vikinger sich die Augenbrauen tätowierten. Bei den japanischen Ureinwohnern der Ainu wurden den Frauen beispielsweise die Lippen dunkel tätowiert und bei den Frauen der neuseeländischen Maori die Lippen in die ornamentale Kinntätowierung mit einbezogen.
Permanent Make up ist also alles andere als nur ein kurzlebiger Beauty Trend von heute der bald wieder verschwunden sein wird. Allerdings muss inzwischen niemand mehr unter den Torturen einer Pigmentierung von Hand leiden oder mit Kohlestaub (Holzkohle zu feinem Pulver zerrieben) oder giftigen Substanzen als Farbe Vorlieb nehmen. In der heutigen Zeit gibt es von innovativen Unternehmen wie z.B. LCN Wilde Cosmetics  entwickelte Geräte, Nadeln und Farbpigmente, die medizinisch zertifiziert sind. Eine Kombination davon mit hoch qualifizierten Schulungen runden das ganze positiv zu Gunsten des Kunden ab. Somit wird Permanent Make up für Sie als mein Studiobesucher zu einer sicheren und in jeder Hinsicht zufriedenstellenden Kosmetikanwendung werden, die das Leben soviel schöner macht.



Permanent Make-up VS. Microblading... Was ist der Unterschied


Microblading ist ein aktueller Trend, um Augenbrauen zu pigmentieren.  Leider hält es im Vergleich zum Permanent Make-Up deutlich kürzer, nur ein bis zehn Monate und ist preislich nicht günstiger. Die Enttäuschung der Kundin ist gerechtfertigt groß. Grund für das viel zu schnelle Verblassen der Farbarbeit ist das höhere Trauma der Haut. Beim Microblading verwendet der Pigmentierer einen Blading Stift mit Klingen (Anschaffungspreise total billig im Gegensatz zu einem hochwertigen Permanent Make up Gerät für mehrere 1000,00 Euro)  mit der er die Haut lediglich einritzt. Dies verletzt die Haut (es können Vernarbungen entstehen) und so wird die Pigmentierfarbe durch Blut und Körperflüssigkeiten (Lymphflüssigkeit) wieder ausgespült. Die Folge: der Artist muss mehr und häufiger Farbe einbringen. Zudem beeinflussen verschiedene Faktoren dabei die Behandlungsergebnisse und bestimmen, wie lange Pigmente in der Haut verbleiben. Durch Hauttyp und Hautstruktur des Kunden können sich die Resultate erheblich unterscheiden. Für manche Hauttypen ist Microblading überhaupt nicht geeignet. 

Diese Nachteile entsprechen trotz alledem leider der Wahrheit, werden dem Kunden aber vorab sehr oft verheimlicht.


Negative Fakten von Microblading

  • Ungeeignet für Lippen, Augen und medizinische Pigmentierung
  • Arbeitstechnik tiefer (2. Hautschicht)
  • Absolut nicht anzuwenden bei fettiger Haut oder älterer dünner Haut
  • Höhere Schmerzen bei der Behandlung
  • Augenbrauen können nur eingeschränkt schattiert werden
  • Empfohlen nur für dicke Hautstrukturen da die Verletzungsgefahr geringer
  • absolut ungeeignet für ältere Kunden, dünnerer Haut, empfindlicher und trockener Haut
  • Höheres Traumaniveau im Vergleich zum Permanent-Make-up
  • Mehr Blutungen und Schwellungen während des Eingriffs im Vergleich zum Permanent Make-up
  • Längerer Heilungsprozess
  • Schwierige Kontrolle der Eindringtiefe während des Pigmentierens im Vergleich zu gesteuerten hochwertigen Permanent Make-up Geräten
  • Narbenbildungen - treten diese auf, helfen weder Laserbehandlung noch klassische Micropigmentation
  • Wird die Behandlung zu tief durchgeführt, heilen Farben zu kühl oder grau werdend aus
  • Farbergebnisse meist nicht zufriedenstellend - Verblassung - Haltbarkeit nur 1 - 10 Monate



NEU ....NEU...-NEU


Digital Sloped Blading


Mit Digital Blading lassen sich die feinsten Härchen seit der Geschichte des Permanent Make-up zeichnen!


Dieser maschineller Prozess -  gearbeitet mit hochwertigen Geräten / Farbpigmenten kombiniert mit feinsten Nadelaufsätzen den Neuen NANO SLOPED NADELN - dient dazu, die Nachteile der manuellen Technik - genannt Microblading zu minimieren und deutlich bessere Ergebnisse erzielen zu können. Dank dieser neuen Methode gehören oben genannte negative Fakten des Microbladings bald der Vergangenheit an.  





Anwendungsbereiche:

Augenbrauenperfektion:


  • Korrektur
  • Härchenzeichnungen
  • perfekte Brauenbögen
  • Brauenschattierung
  • Augenbrauen 3D


 

 


Lidstriche:  


  • oberer Lidstrich
  • unterer Lidstrich
  • Wimpernkranzverdichtung durch optisch dichtere Wimpern ohne zu tuschen



Lippen:


  • Perfekte dauerhafte Lippenkontur
  • Vergrößerung und Korrektur der Lippenform
  • Lippenteilschattierung
  • Lippenvollschattierung
  • Blush Lips
  • BB Lips


 

Wie definieren wir ein schönes Gesicht?

Ausstrahlung ist ein wichtiger Faktor, aber vor allem die Symmetrie eines Gesichts bestimmt unser Schönheitsempfinden.

Permanent Make up und die vielen dazugehörigen Techniken ermöglichen es, Frauen aber auch Männern, aber auch älteren Menschen jeglichen Alters ihrem persönlichem Idealbild näher zu kommen. 

Kennen Sie das Gefühl...

Über Jahre hat man sich selbst oder bei der Kosmetikerin die Augenbrauen durch Zupfen in Form gebracht. Doch nun wachsen kaum noch Härchen, wenn überhaupt. Ohne tägliches Anzeichnen der Brauen wirkt das Gesicht unvollständig und hat wenig Ausstrahlung. Das selbe gilt für den Lidstrich... man verbring ewig viel Zeit vor dem Spiegel ...Brillenträger müssen beim Zeichnen oft die Brille abnehmen, doch wie soll da der richtige Schliff her....Kennt ihr das Gefühl beim tragen von Kontaktlinsen, wenn die Augen tränen und der Lidstrich ständig verläuft.... 

Gerade auch im Alter lässt die Sehkraft und die Feinmotorik in den Händen nach. Ein Anzeichnen ist oft sehr mühsam und nicht zu vergessen, im Alltag verläuft die Schminke und hält nicht lang.

Das alles muss nicht mehr sein und kann dank des Permanent Make-Up schon morgen der Vergangenheit angehören...

Träumen Sie nicht länger von ewig währender Schönheit!

Egal ob zu Hause, im Job oder beim Sport: Sie sehen einfach immer perfekt und trotzdem ganz natürlich aus. Mit Permanent Make up von LCN werden Ihre Stärken hervorgehoben und dauerhaft unterstrichen. Vollere Brauen, ein perfekter Augenaufschlag durch einen oberen oder unteren Lidstrich oder einfach nur eine Wimpernverdichtung durch präzise eingebrachte Farbe zwischen den Wimpern sowie formschöne sinnliche Lippen gehören jetzt zu ihrem täglichen Outfit. Genießen Sie das Gefühl einer neuen Freiheit und Vollkommenheit.


LCN Colours 

Natürlich schön sein - und älter werden mit den neuen High-End Permanent Make-up Farben von LCN. Diese stehen für höchsten Qualitätsstandard mit 30 jähriger Erfahrung und  Qualitätsgarantie. Ständige Prüfungen durch sorgfältige standardisierte Verfahren gewähren ein großes Maß an Qualität und Sicherheit und entsprechen somit mit absoluter Sicherheit den gesetzlichen Vorgaben. Die Farben garantieren beste Hautverträglichkeit und eine tolle brillante Farbkraft durch feinst verteilte Pigmente und somit perfekte Farbergebnisse für jeden Hauttyp. Die neuartige Textur vereint die Vorteile der organischen und anorganischen Pigmente für noch brillantere Farbergebnisse vor allem im Bereich der Lippenpigmentierung. Die neuen PMU Luxuspigmente werden nach den höchsten Sicherheitsvorschriften produziert und sind zu 100 % Made in Germany und bieten eine bislang unerreichte Farbsicherheit. 


Nur das Beste. Nur Für Sie.






E-Mail
Instagram